Entspannung von Kopf bis Fuss
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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der tip2toe GmbH

1.      Geltungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen und Behandlungen, welche bei tip2toe GmbH durchgeführt werden sowie für den Kauf von Produkten bei tip2toe GmbH.

2.      Terminbuchungen

Alle Termine, ob mündlich oder schriftlich, sind verbindlich. Terminanfragen via Online-Buchungs-Tool oder E-Mail haben seitens tip2toe GmbH erst Gültigkeit, wenn diese mündlich oder schriftlich bestätigt wurden. Mit der Buchung eines Termins akzeptieren Sie automatisch unser Vertragsangebot und die AGBs der tip2toe GmbH.

3.      Terminverzug

a.  Vereinbarte Behandlungstermine müssen mindestens 24 Stunden vorher telefonisch abgesagt werden. Erfolgt die Terminabsage nicht rechtzeitig, wird der Termin in Rechnung gestellt. Zeitnahe Ersatztermine können nicht garantiert werden. Wird die Rechnung 

b.  Erscheint die Kundin, der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin, wird der Termin in Rechnung gestellt. Es besteht kein Anspruch auf Ersatzleistung.

c.  Bei verspätetem Eintreffen der Kundin/des Kunden besteht lediglich ein Anspruch auf Behandlung für die Restzeit der ursprünglich vereinbarten Behandlungsdauer (bei voller Verrechnung der gebuchten Behandlung). Wir behalten uns vor, eine Behandlung nicht durchzuführen, sollte durch die Verspätung kein zufriedenstellendes Behandlungsergebnis erzielt werden können.

d.  Kann ein Termin seitens tip2toe GmbH nicht eingehalten werden ist diese berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Natürlich setzt tip2toe GmbH alles daran, frühzeitig zu informieren, sofern die hinterlegten Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Auch sind wir bemüht, einen zeitnahen Ersatztermin anzubieten. 

4.      Behandlungen

a.  Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle handlungsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine mündliche Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich (bspw. Aknebehandlungen).

b.  Die Behandlungsdauer und der -umfang richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache, im kosmetischen Bereich nach dem Hautzustand. Im Bedarfsfall kann die Behandlungsdauer den Erfordernissen angepasst werden. Wir geben lediglich Behandlungsempfehlungen ab, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft die Kundin/der Kunde.

c.   Die angegebene Behandlungszeit (Homepage, Preisliste, Facebook) beginnt mit dem Eintreffen und endet bei der Verabschiedung der Kundin/des Kunden.

5.      Preise & Zahlungsbedingungen

a.  Die Angebote der tip2toe GmbH sind freibleibend, Preisänderungen bleiben vorbehalten. Sofern nichts anderes vereinbart ist, gelten die zum Zeitpunkt der Behandlung aktuellen Preise. Diese finden Sie auf unserer Homepage.

b.  Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt der Behandlung aktuellen Preise. Bei Erscheinen neuer AGB’s bzw. Angebots und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit (eine proaktive Kundeninformation durch tip2toe GmbH ist nicht erforderlich).

c.   Die Behandlung ist unmittelbar nach Abschluss zu bezahlen. Sie können Behandlungen und Produkte bar, mit Debit- oder Kreditkarten bezahlen (keine Postcard).

6.      Gutscheine

a.  Alle verkauften Gutscheine der tip2toe GmbH haben eine Gültigkeit von 12 Monaten ab Ausstellungsdatum.

b.  Gutscheine sind persönlich und nicht übertragbar und können nur gegen Vorweisung eingelöst werden.

c.   Eine Auszahlung von Gutscheinen – auch eines Restguthabens – ist nicht möglich.

7.      Abos

a.  Verkaufte Abonnements der tip2toe GmbH haben eine Gültigkeit von 18 Monaten ab Ausstellungsdatum. Die Behandlungen müssen innerhalb dieser Frist bezogen werden, ansonsten verfallen die Ansprüche.

b.  Abonnements sind persönlich und nicht übertragbar.

c.   Eine Auszahlung von Abonnements ist nicht möglich.

d.  Abos sind nach Abschluss der ersten Behandlung vollumfänglich zu bezahlen.

e.  Ein Unterbruch (Sistierung) ist unter Vorlage eines Arztzeugnisses bei Krankheit, Schwangerschaft oder Unfall möglich. Eine Rückerstattung geleisteter Zahlungen bzw. nicht bezogener Behandlungen ist nicht möglich.

8.      Warenrückgabe-/Umtausch

Produkte werden zurückgenommen, wenn diese einen Schaden/Mangel aufweisen oder nachweislich eine Unverträglichkeit besteht. Produkte aus Aktionen, individuell bestellte Produkte oder bereits gebrauchte Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen.

9.      Gewährleistung

Im Rahmen von Gesichts- und Körperbehandlungen werden Methoden und Produkte auf den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch (Anamnese) seitens der Kundin/des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgetreu beantwortet wurden oder die Kundin/der Kunde den Pflegeempfehlungen nicht nachkommt. Die Kunden sind verpflichtet unaufgefordert auf Umstände, die auf die Behandlung negative Auswirkungen haben könnten, wie z.B. Allergien, Infektionen, Krankheiten hinzuweisen. Offensichtliche Behandlungsmängel sind binnen drei Kalendertagen schriftlich zu melden.

10. Datenschutz

  1. Im Zusammenhang mit der Erbringung von Dienstleistungen für den Kunden kann tip2toe GmbH unter jederzeitiger Beachtung geltender Datenschutznormen Personendaten selbst erheben, von Dritten beschaffen, speichern, bearbeiten und an Dritte weitergeben.
  2. Wenn gesetzlich erlaubt, oder überwiegende Interessen bestehen, oder eine Kundeneinwilligung vorliegt, kann tip2toe GmbH die erhobenen Personendaten für folgende Zwecke bearbeiten oder erheben:
    a. zur Überprüfung von Voraussetzungen für einen Vertragsabschluss;
    b. zur Erfüllung von vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den Kundinnen und Kunden;
    c. zur Pflege, Entwicklung und Erhaltung der Patientenbeziehung;
    d. um Dienste zu individualisieren oder personalisierte Inhalte bereitzustellen, z.B. mittels Untersuchung hinsichtlich der Demographie, des Nutzungsverhaltens und der Nutzerinteressen;
    e. zur Adressvalidierung;
    f. zur Verhinderung einer unrechtmäßigen Benutzung von Dienstleistungen (insbesondere zur Verhinderung von Betrugsfällen beim Vertragsschluss und während der Dauer des Vertrags);
    g. zur Rechnungsstellung, zu Inkassozwecken und für Bonitäts- und Kreditwürdigkeits-prüfungen;
    h. zur Bewerbung, Gestaltung und Weiterentwicklung von Produkten.
  3. tip2toe GmbH darf Dritte im In- und Ausland zur Datenbearbeitung beiziehen. Beziehen die Kunden bei [Name/Firma] Dienstleistungen Dritter, dürfen dem Dritten diejenigen Kundendaten zur Bearbeitung weitergegeben werden, die dieser zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem Kunden benötigt.
  4. Wenn gesetzlich erlaubt, oder überwiegende Interessen seitens tip2toe GmbH bestehen, oder eine Kundeneinwilligung vorliegt, kann tip2toe GmbH auch folgende Daten erheben und bearbeiten:
    a. Daten der Besucher der eigenen Internetseite;
    b. Sonstige Personendaten zu Geschäfts- und Behördenkontakten;
    c. Personaldaten für Arbeitsverhältnisse und Lohnbuchhaltung (ggf. durch Lohnbüro).

11. Verzugszinsen und Mahngebühren

Der Kaufpreis wird am Tag des Liefereingangs bzw. Terminverzugs durch den Kunden zur Zahlung fällig. Erfolgt die Zahlung nicht, gerät der Kunde in Verzug. In diesem Fall werden wir eine Zahlungserinnerung schicken und höchstens zwei Mahnungen versenden. Für die erste Mahnung wird ein Administrationsaufwand von CHF 20 in Rechnung gestellt, für die zweite Mahnung CHF 50. Erfolgt die Zahlung nicht spätestens nach Ablauf der Zahlungsfrist der zweiten Mahnung, werden betreibungsrechtliche Massnahmen eingeleitet. Gutscheine für Behandlungen oder einen Geldbetrag werden erst nach Zahlungseingang aktiviert. Wir behalten uns vor die Lieferung zu verweigern oder eine Vorauszahlung zu verlangen wenn Zahlungsausstände vorliegen oder in der Vergangenheit Zahlungsausfälle oder Zahlungsverzögerungen auftraten.

12.   Haftung

Mit der Wahrnehmung Ihres Termins erkennen Sie an, dass die kosmetische Behandlung ausdrücklich auf eigenen Wunsch erfolgtDie Haftung der tip2toe GmbH beschränkt sich auf grobe Fahrlässigkeit und vorsätzliche Handlungen. Schadensersatzansprüche verfallen mit Ablauf von drei Monaten nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung, sofern die Ansprüche nicht innerhalb dieser Frist geltend gemacht werden. Sofern die Kundin/der Kunde beim Abschluss, während der Behandlung oder während der Dauer der Kundenbeziehung falsche und/oder nichtzutreffende Angaben über seine körperliche Verfassung bzw. Vorbelastung (Allergien, Infektionen, Krankheiten, etc.) äußert, besteht keine Haftung durch die tip2toe GmbH. Die Richtigkeit der Kundenangaben für eine erfolgreiche Behandlung ist absolut maßgebend und liegt in der Pflicht der Kundin/des Kunden.


Zürich, 28.12.2023


 
 
 
 
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